Unser Kindergarten

Kinder sind in der heutigen Zeit oft einer Überflutung von Sinneseindrücken aus dem gesellschaftlichen Umfeld schutzlos ausgeliefert. Verunsicherung in Erziehungsfragen, wachsender Werte- und Orientierungsverlust, Berufstätigkeit beider Eltern und der Wunsch nach Gemeinschaft für Kinder zeigen uns die Notwendigkeit familienergänzender Pädagogik.Unser Waldorfkindergarten begegnet diesen Herausforderungen mit einem ganzheitlichen Menschenbild auf Grundlage der anthroposophischen Geisteswissenschaft.

Er versteht sich als offenes Tor, durch das gesunde Eindrücke über die Sinnespflege in die Seelen der Kinder hineingelangen.In offener und wertschätzender Zusammenarbeit von Eltern und ErzieherInnen bilden wir eine soziale Hülle, in der die Kinder ihre individuellen Kräfte den eigenen Entwicklungsgesetzen gemäß frei entfalten können.Liebe und Verantwortungsbewusstsein für die gesamte Schöpfung erkennen wir als eine Grundlage unserer Erziehung an. Die Quelle unserer Arbeit ist die von Rudolf Steiner begründete Anthroposophie und die daraus entwickelte Waldorfpädagogik.Pädagogen und Vorstand des Waldorfkindergartens Eutin verpflichten sich dem Leitbild gemäß an den selbst gesetzten Zielen und Aufgaben zu arbeiten.

Regelgruppe

Wiegestube

Kinderbetreuung

222,00 €

mtl. Essenspauschale für im Haus zubereitetem Mittagstisch

50,00 €

Einmaliger Investitionsbetrag *                                            50,00 €

*der einmalige Investitionsbetrag wird für diverse Investitionen die dem Waldorfkindergarten zugutekommen verwendet.

Geschwister-Rabatt (beim 2. Kind 50% und für weitere Kinder vollständig, der Antrag und die Genehmigung

des örtlichen Trägers erforderlich)

50 % auf den Betreuungsbeitrag des zweiten Kindes

Unsere Öffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 7:00 bis 14:30 Uhr.